Ensemble 24
Bildrechte Rainer Mogk

Mit Geige, Cello, Klarinette und Fagott wurde Gottesdienst am k 14.4. in der Friedenskirche musikalisch gestaltet. Es begeisterte ein junges Ensemble von Musikern der Instrumentenbauschule in Mittenwald, das sowohl die Lieder begleitete als auch mit klassischer bis moderner Musik den Gottesdienst bereicherte. Danke!

Pfarramt 2024
Bildrechte Rainer Mogk

Stelle im Pfarramt (m/w/d) ab 2025 neu zu besetzen:

Sie haben schon einschlägige Erfahrungen in einem Büro, solide PC-Kenntnisse, Freude am selbständigen Arbeiten, einen sicheren und freundlichen Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Diskretion, Organisationstalent sowie Interesse am kirchlichen und gemeindlichen Leben?
Dann bewerben Sie sich bitte bis 30.4.24 bei Pfarrer Mogk.
Die Stelle umfasst 15 Stunden, die derzeit auf 25 erhöht sind, sowohl für die Kirchengemeinde als auch für unseren Kindergarten.

Osterbasteln 24
Bildrechte Rainer Mogk

Am vergangenen Samstagnachmittag strömten 45 strahlende Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in die Räumlichkeiten der Evangelischen Kirche, um am traditionellen Osterbasteln der "Gaudicrew" teilzunehmen. Unter der liebevollen Betreuung von 14 engagierten Betreuer:innen verbrachten die kleinen Teilnehmer:innen drei Stunden voller Kreativität, Spaß und Gemeinschaftssinn.

Libi 2019
Bildrechte Evang. Gemeinde Peißenberg

In diesem Sommer fahren wir mit 27 Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren vom 20. bis 30. August 2024 in das Kinderzeltlager Lindenbichl am Staffelsee.  Derzeit haben wir wieder Restplätze frei. Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch im Pfarramt unter 08803-1428

Bibelabende
Bildrechte Evang. Gemeinde Peißenberg

Die Themenreihe der Bibelabende steht unter dem Motto "Gegen den Strich":

* 24.4.24    „Es ist ein großes Geschrei über Sodom und Gomorra, denn ihre Sünden sind sehr schwer!“ Was geschah mit Sodom? (1. Mose 19, 1-29)
* 15.5.24    „Er küsse mich mit dem Kusse seines Mundes“ Worum geht es im Hohelied? (Auszüge aus Hl)
* 19.6.24    „Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt!“ Jesus ist nicht nett zu allen (Mt 22, 1-14)
* 24.7.24    „Ich rede als Narr!“ Paulus regt sich auf (1. Kor 11)