Predigtreihe Sommer 24
Bildrechte Julia Steller

„Himmelsklang & Erdentöne“ begleiten Sie durch den Sommer. Im Zentrum der regionalen Predigtreihe steht  heuer die Musik in ihrer ganzen Bandbreite, von „Geh aus, mein Herz“ bis Rolling Stones. Die verschiedenen Gottesdienste halten Personen aus den Gemeinden im Wechsel. Beteiligt sind die Kirchengemeinden Peißenberg, Peiting-Herzog­sägmühle, Schongau und Weilheim. Den Höhepunkt bildet wieder der zentrale Festgottesdienst auf dem Hohen Peißenberg im Freien vor der Wallfahrtskirche oder bei Regen in der Wallfahrtskirche, am Sonntag, 25.08.2024 um 10:30 Uhr.

Berggottesdienst 2020 Geistliche
Bildrechte Manfred Scholz

Hier finden Sie alle Gottesdienste

Weiter Infos sind hier.

Sommerfest 24 1
Bildrechte Rainer Mogk

Mehr als 100 Leute waren gekommen im Alter von von 6 Wochen bis 88 Jahren. Beim Gottesdienst zum Thema "Veränderung" gab es ein Anspiel zur Bekehrung des Paulus und den Posaunenchor zu hören. Auch die 17 neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden vorgestellt. Anschließend fanden Spiele für Kinder statt, Essen und Trinken und der Lobpreischor sowie die Jugendband traten noch auf.

Jahreslosung 24
Bildrechte Rainer Mogk

Ab jetzt kann man die Bilder zur im Gemeindesaal der Friedenskirche sehen. Dort werden 11 Bilder in Acryl präsentiert. Sie wurden von Kindern und Erwachsenen der KircheKreativ in Schongau unter Leitung von Marlies Kraus und Sandra Lüttgau geschaffen. Das Thema der Bilder ist die Jahreslosung für 2024: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“.