Über uns

2.000 Evangelische leben in unserer Kirchengemeinde, die meisten davon (70 %) in Peißenberg. Hier befindet sich unser Gemeindezentrum mit der Friedenskirche und dem Gemeindehaus, dem Kindergarten „Regenbogen“, dem Pfarramt mit Pfarrhaus.
Neben Gottesdiensten bieten wir ein vielfältiges Angebot zur Kirchenmusik (Kinderchor, Jugendband, Lobpreis- und Posaunenchor), für Kinder (Eltern-Kind-Gruppe, Kindergottesdienst, Übernachtungen der Gaudicrew, Familienfreizeiten, Kinder-Staffelseezeltlager Libi …), für Ältere (Offener Kreis) und im Bereich von kirchlicher Bildungsarbeit (Bibelabende, Vorträge, Gemeindereisen). Außerdem kümmern wir uns (zusammen mit den Katholischen) um Bedürftige (Nachbarschaftshilfe, Gabentisch, Sozialstation, Asylunterstützerkreis).

Wir gehören zum Dekanat Weilheim. Hier kommen Sie zur Homepage des Dekanats.
Wir haben die geographische Karte der Kirchengemeinde sowie eine Karte des Dekanats ganz unten auf dieser Seite eingefügt.

Weiter Informationen und Kontaktdaten finden Sie bei den Untermenüs:

Pfarramt und Pfarrer

Kirchenmusik, Hausmeister und Mesner

Lektoren und Prädikanten

Im Dezember 2019 / Januar 2020 wurden unsere Kirchenbesucher gebeten, an einer Umfrage teilzunehmen.

Hier die Ergebnisse

Umfrage ev. Kirche Peißenberg

Hier finden Sie Informationen zu unserer Geschichte der Kirchengemeinde:

Die Chronik (bis 2003) der Kirchengemeinde hat Herr Dr. Ursel zusammengestellt.

Geographische Lage der Kirchengemeinde Peißenberg