Neues vom Posaunenchor

Wank 23
Bildrechte Evang. Gemeinde Peißenberg

Hoch hinaus für den Posaunenchor ...
…gings am Samstag, den 08.07.2023, wenn wir auf dem Wank einen Berggottesdienst musikalisch gestalten. Die evangelische Gemeinde Garmisch-Partenkirchen bietet während der Sommermonate jeden Samstag um 12.00 Uhr, schönes Wetter vorausgesetzt, abwechselnd auf der Zugspitze oder dem Garmischer Hausberg, dem Wank, Berggottesdienste an.

Bereits Ende April und im Mai hatten wir zwei „Auswärtsspiele“: zum Einen einen Auftritt beim Konzert „Musik ist Trumpf“ des Volks-Chores im Pfarrsaal St. Barbara, zum Anderen durften wir am 14. Mai in der Schongauer evangelischen Kirche einen Gottesdienst spielen, bei dem unser Trompetenspieler Michael Kraus als Lektor eingesegnet wurde.
Das nächste „Heimspiel“ wird dann unser Gemeindefest am 23. Juli sein, wo wir uns darauf freuen, unter anderem den Gottesdienst begleiten zu dürfen.