Gaudinacht

Gaudinacht Frühjahr 23
Bildrechte Daniel Illich

Die Gaudicrew unserer evangelischen Jugend Peißenberg hat Mitte März wieder eine Gaudinacht auf die Beine gestellt. Das 16-köpfige Leitungsteam um Daniel Illich hatte sich ein vielfältiges Programm für die 19 Stunden ausgedacht. Die 29 Kinder konnten zuerst ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Sie gestalten u.a. Kissen, bastelten eine Trommel und eine Stifte-Box. Außerdem konnten sie Cakepops herstellen. Nach leckeren Burgern ging es mit Taschenlampen ausgestattet zur Nachtwanderung. Dabei galt es, an verschieden Stationen Wissen, Mut und Geschicklichkeit zu zeigen. Wieder zurück am Gemeindesaal gab es ein gemütliches Lagefeuer mit Marshmallows. Nach eine Gute-Nacht-Geschichte schliefen alle mehr oder wenig ruhig. Mit dem Sonnenaufgang begann so langsam das Leben im Schlafsaal. Nach einem Gruppenfoto, dem Umbau vom Schlaf- zu Speisesaal und einem Frühstück wurde am Abenteuerspielplatz die letzte Energie rausgelassen. Nach einigen Spielen kehrten die Kinder am späten Vormittag nachhause zurück.

Gaudinacht 23 essen
Bildrechte Evang. Gemeinde Peißenberg