Fröhliches Osterbasteln mit der "Gaudicrew"

Osterbasteln 24
Bildrechte Rainer Mogk

Am vergangenen Samstagnachmittag strömten 45 strahlende Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in die Räumlichkeiten der Evangelischen Kirche, um am traditionellen Osterbasteln der "Gaudicrew" teilzunehmen. Unter der liebevollen Betreuung von 14 engagierten Betreuer:innen verbrachten die kleinen Teilnehmer:innen drei Stunden voller Kreativität, Spaß und Gemeinschaftssinn.

Die Basteltische waren reichlich gedeckt mit Materialien, und es wurde fleißig gemalt und geklebt. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre eigenen Wäscheklammer-Eier zu gestalten, coole Lesezeichen anzufertigen und farbenfrohe Mandalas zu malen. Einige versuchten sich am Basteln eines rennenden Osterhasen oder an die Gestaltung von Dekogartenzäunen mit niedlichen Osterhasen.

Neben den kreativen Bastelaktivitäten durften die kleinen Gäste auch ihre eigene Backmischung für einen köstlichen Schokokuchen zusammenstellen, die sie mit nach Hause nehmen konnten, um sie dort zu backen und zu genießen.

Die drei Stunden vergingen wie im Flug, begleitet von fröhlichem Kinderlachen und dem Stolz über selbstgeschaffene Kunstwerke. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch einige Spiele veranstaltet, und alle genossen gemeinsam leckere Kuchenschnitten.

Ein herzlicher Dank gilt allen helfenden Händen und Betreuer:innen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben und den Kindern ein unvergessliches Erlebnis beschert haben.

Das Osterbasteln der "Gaudicrew" der Evangelischen Kirche erwies sich erneut als ein voller Erfolg, der nicht nur die kreative Ader der Kinder förderte, sondern auch ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis für alle Beteiligten bot. DI