Gelungene Premiere: Teenie-Nacht im Gemeindehaus

Teenienacht 23 05

Erstmals veranstaltete die Gaudicrew der ev. Jugend Peißenberg eine Teenienacht. 15 Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahre hatten sich für die Premiere angemeldet. Nach einer kurzen Begrüßungs- und Kennenlernrunde ging es an die Kreativstationen. So konnten die Teenies Mitgebrachtes batiken, eigene Seife herstellen und ihren Nachtisch für den Abend kreieren. Einem leckerem Abendessen mit HotDogs folgten gemeinsame Teamspiele vor der Kirche. Beim Abendprogramm war von den 5 Betreuer:innen Spontanität gefordert. Die geplante Nacht-Schnitzeljagd konnte wegen technischen Problemen nicht stattfinden und wurde kurzerhand zu einem Geländespiel. Zwei Teams traten gegeneinander an und versucht die gegnerische Box zu klauen. Ausgepowert ging es wieder zurück zum Gemeindesaal und der Abend klang bei einem Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows aus. Der Morgen startete gemütlich und langsam mit einem Frühstück, gemeinsamem Aufräumen und noch mal einigen fetzigen Spielen. Den Abschluss bildete eine Feedbackrunde. Am Ende zeigten sich sowohl die Teilnehmer:innen wie auch das Betreuer:innenteam rundum zufrieden und sprechen von einer gelungene Premiere.