Rückblick: Wieder eine Gaudinacht

Gaudinacht 2022 Nov
Bildrechte Rainer Mogk

24 Kinder und 11 Betreuerinnen bzw. Betreuer unter der Leitung von Daniel Illich hatten wieder eine Riesen-Gaudi bei der Herbst-„Gaudinacht“ der evangelischen Jugend in Peißenberg. Das Programm der Gaudinacht war bunt gefüllt. Los ging es mit kreativen Angeboten, bei denen die Kinder Kerzen gestalten und Brotzeitbretter gravieren. Nach einem leckeren Abendessen ging es raus. Am Abenteuerspielplatz mussten zahlreiche Knicklichter gesucht werden, die anschließend in ein Spiel eingebunden wurden. Hier hieß es Leiter gegen Kinder. Während die einen versuchten, die Lichter auf die andere Seite zu bringen, verhinderte dies die andere Gruppe. Am Ende stand es 1:1. Wieder am Gemeindehaus angekommen, gab es Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows und anschließend ging es ins Bett.  Um kurz vor sieben begann das Leben im Gemeindesaal wieder und es wurde aufgeräumt und fürs Frühstück umgebaut. Nach dem Frühstück gab es noch lustige Spiele, bevor um elf Uhr alle wieder nachhause mussten.