Neuigkeiten

Liebe Eltern,

von Montag, 26.04.2021 bis Sonntag, den 02.05.2021 gilt weiterhin das die Einrichtungen geschlossen bleiben und nur eine Notbetreuung angeboten wird.

Hier das aktuelle Amtsblatt :

Die staatlichen Infos dazu lauten:

"Alle Eltern, die die Betreuung ihrer Kinder nicht auf andere Weise sicherstellen können, haben einen Anspruch auf Notbetreuung. Überwiegend wird dies wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nötig sein, weswegen das in den gültigen Newsletter mit „insbesonders, wenn sie ihrer Berufstätigkeit nachgehen müssen“ formuliert wurde. Mit dem Wort „insbesondere“ formuliert der Gesetzgeber allerdings eine „nicht abschließende Aufzählung“, da schlichtweg nicht alle Einzelfälle vom Gesetzgeber aufgezählt werden können. Das bedeutet in der Praxis, dass es auch andere Gründe geben kann, weswegen die Eltern die Betreuung ihrer Kinder nicht sicherstellen können und deswegen einen Anspruch auf Notbetreuung haben. Nach den gültigen Newsletter entscheiden dies einzig und allein die Eltern nicht die Einrichtungsleitung." 

Mit freundlichen Grüßen

iV. Mogk, Pfr.

- Aktuelle Newsletter und Bestimmungen (SARS-COV19)